Über uns

"Was du machst und nicht, was du sagst, zeigt wer du eigentlich bist."

Hej, schön das Du bei uns vorbei schaust. Mein Name ist Ronny Schmidt und ich bin der Gründer von VikingCustoms.

VikingCustoms ist ein Unternehmen, welches sich auf den Handel mit Schmuck und der Herstellung von Holzprodukten mit einem Bezug zu Symbolen und Inspirationen aus der Zeit der Wikinger spezialisiert hat. 

Unser angebotener Schmuck besteht zum größten Teil aus Edelstahl und liegt dadurch im Vergleich zu Wikinger-Schmuck aus Edelmetallen in einem tollen Preissegment, bei einer hervorragenden Qualität.

Warum einen Shop mit Wikingerprodukten in der heutigen Zeit? Wer ist der Inhaber?

2011 habe ich, der Inhaber von VikingCustoms, die Firma Team-Survival gegründet. Team-Survival ist ein Anbieter von Survivaltraining und bietet neben Events an 2 Standorten in Deutschland auch Touren nach Skandinavien an. 

Im Laufe der Zeit wurde durch die Touren nach Skandinavien die gefühlsmäßige Bindung an den Norden immer stärker und der Entschluss reifte, den Lebensinhalt nach Schweden zu verlegen und in einigen Jahren nach Lappland auszuwandern.

Schon immer fühlte ich eine innere Verbundenheit eher zu den alten Göttern und der Weltanschauung der skandinavischen Völker, als zum christlichen Glauben. Ihre Verbundenheit mit der Natur und einem Leben, welches auf Prinzipien von Mut, Ehre und Durchsetzungskraft bestand, hat leider in modernen Gesellschaften keinen hohen Stellenwert mehr.

Was lag also näher, als Produkte anzubieten, welche meine innere Überzeugung und Weltanschauung abbilden, und die Symbole und Formen der alten nordischen Gesellschaft präsentieren.